Blog resurrection

Moin! Nach einem digitalen Frühjahrsputz möchte ich den Versuch starten, diese Seite wieder zum Leben zu erwecken. Mein Selbstbau-Server wurde durch ein Synology NAS ersetzt und der Docker Container mit Ghost wurde auf Version 3 gehoben, was ich lange herausgezögert hatte, da das von mir genutzte "BlogInn" Design Template dafür angepasst werden musste. Zudem sind fragwürdige Features wie Disqus, Analytics, etc entfernt worden.

Generell liegen noch einige Beitragsentwürfe auf Halde, die nie "gut genug" waren, weil ich z.B. noch ein bestimmtes Foto dafür schießen wollte oder Ähnliches. Hier werde ich in Zukunft meine Maßstäbe etwas herunter schrauben um überhaupt dazu zu kommen, regelmäßig Posts zu veröffentlichen. Lieber kürzer, dafür öfter.

Danke, dass du weiterhin hier vorbeischaust!

Ralf ter Veer

Ralf ter Veer

Osnabrück